Projekte

Hier eine Liste mitsamt Erklärung meiner derzeitigen privaten Projekten.

Twitch-Widget OBS

Ich arbeite gerade an einem Twitch Widget für OBS, damit man schneller Titel und Kategorie vom Stream ändern kann.
Nachdem man Titel und Kategorie ausgewählt hat, werden diese Informationen in der Datenbank gespeichert und können für das nächste Mal direkt ausgewählt werden.

Ich habe die Tage gesehen, dass das Streamdeck die Option hat per Tastendruck Titel und Kategorie zu ändern. Macht das ganze evtl. obsolet.

Twitch-Widget Homepage

Die kleine Twitch Info auf der Startseite ist das genannte Web Widget. Mittels API werden Live die Daten ausgelesen und ausgegeben.

Anzeige der Webseite:
https://twitchapp.skeeve-live.de/broadcaster/CHANNELNAME

Ersetzt einfach den CHANNELNAMEN durch einen Twitch-Channel und schon seht ihr live die aktuellen Daten.
Das hier gezeigte Bild zeigt die Daten von meinem Twitch vom 28.21.2020.

Twitch App Website

IFrame Option:
https://twitchapp.skeeve-live.de/broadcaster/CHANNELNAME&iframe=true


<iframe
	id ="twitchapp"
	seamless
	allowtransparency="true"
	name="Twitch App - Broadcaster"
	src="https://twitchapp.skeeve-live.de/broadcaster/skeevetv&iframe=true"
	>
</iframe>
				

Die Hintergrundfarbe ändern wir über inline CSS oder in einer eigenen Datei.


iframe#twitchapp {
	width: 99.7%; 				/* ohne Rahmen kann hier ruhig 100 % eingetragen werden */)
	height: 270px; 				/* frei wählbar, jenachdem wie hoch das Panel bei euch sein soll */
	
	margin:1em 0em; 			/* Abstand zu umliegende Objekte */
	background-color:#6e916e;		/* Farbe wählen die zu euch passt */
	
	border: 0px;				/* kein Rahmen */
	border: 1px #000000 solid; 		/* Rahmen */	
}
				

Twitch App IFrame

eigene Homepage erstellen (diese Hier)

Diese Webseite hier habe ich teilweise mit euch gemeinsam erstellt. Hierbei habe ich nur HTML und CSS genutzt.
Ich war kurz am überlegen ob ich etwas PHP nutze, damit ich die Default-Elemente nur einmal habe und den Content mittels include() einbinde.
Ebenso war kurz SHTML bei mir im Hinterkopf, das ermöglicht ebenso die Option Header und Footer der HTML Datei einzubinden (Server Side Include).

Twitch - Status